Willkommen in unserem Gästebuch

Verfasse einen Kommentar

12 Kommentare

  1. Maria

    Servus Zusammen,

    die Fraueninsel ist seit 20 Jahren mein Ausflugsziel zum Geburtstag. Immer mit der Vorfreude auf eine Einkehr “Zur Linde”. Dieses Jahr war ich doch gespannt auf die Neueröffnung. Gemütlich wie immer in dem einmaligen Biergarten, haben wir Spinatknödel gewählt. Ein Traum! Am Nachmittag konnten wir uns von der einzigartigen Kuchenauswahl überzeugen. Der Maulwurfkuchen war ebenfalls ein Genuss!!!
    Ein riesen Kompliment an das Team und vor allem an Michi, der uns sehr freundlich bedient und beraten hat.
    Der mit einer Leichtigkeit, am Nebentisch einen unzufriedenen Gast überzeugt hat, wie das Gericht bei uns in Bayern gemacht wird. Und alles war gut. So stell ich mir Service vor.

    Danke und macht weiter so. Bis bald!

    Viele Grüße

    Maria

  2. Ute Engeser

    Grüß Euch,
    schön, dass die Linde wieder eröffnet ist. Sie ist für mich immer der gastronomische und gesellige Dreh und Angelpunkt auf der Insel gewesen.
    Aber auf eurer Homepage fehlt mir die kurze Vorstellung zu euch selbst,zu eurer eigenen Geschichte. Wer ist den nun ” auf” der Linde?
    Herzliche Grüße, Ute

  3. Bärbel Keyser

    Wir haben heute die Hochzeit unserer Kinder gefeiert es war ein wunderschöner Tag 👍 lecker Essen super nettes Personal für jeden der auf die Insel kommt zu empfehlen 👍👍👌

  4. Burkhard Hofer

    Trotz der vielen Gäste haben wir noch nie einen so perfekten Service erlebt. Wir saßen in einer Veranda mit herrlichem Blick auf den See. Die Dame, die diesen Raum überhatte, war einfach nur Spitze. Rasche Aufnahme der Bestellung prompte Bedienung, alle Änderungswünsche haben hervorragend geklappt, die Speisenabfolge von Vorspeise über Hauptgang war perfekt getimed, der Getränkeservice perfekt.
    Das Essen einfach nur lecker, selten einen so zarten Zwiebelrostbraten gegessen und das Tiramisu als Nachtisch zum hineinlegen. Dazu noch ein toller Wein, besser geht’s kaum.
    DANKE
    .

  5. Claudia Belz-Fugmann

    Ich war heute mit Freunden in der Linde und war geflasht von der professionellen und äußerst herzlichen Bedienung. Der Käsekuchen hat geschmeckt wie früher bei Oma und war einfach nur himmlisch- hier hat man den Schichtkäse, die Sahne und den Eischnee noch schmecken dürfen. Die Spinat- und Schwammerlknödel waren erstklassig – der Koch versteht wahrlich sein Handwerk. Auch der kalte Braten und der bayerische Wurstsalat waren erstklassisch. Hier kommen wir wieder hin und können es nur jedem empfehlen einzukehren. Chapo!
    Claudia aus Mainz, 29.12.19

  6. Familie Manfred Seel

    Tolle Entwicklung vom Gasthof „Zur Linde“ / Fraueninsel

    Es ist schön zu sehen wie sich die Linde nach dem Pächterwechsel weiter entwickelt hat.
    Der neue Chef und Wirt „Flori“ hat es verstanden, das Niveau in jeder Hinsicht nicht nur zu halten, sondern auch mit neuen Ansätzen und Ideen neue Höhepunkte zu schaffen. Wir, unsere Familie, jedenfalls haben uns auch dieses Jahr auf unserem Hochzeitsurlaub sauwohl gefühlt.
    Angefangen vom Chef, der es mit seiner kommunikativen Art immer wieder versteht eine lässige bayerische Atmosphäre in allen Räumen und seinem großen Biergarten zu erzeugen, über die Kuchenbäckerin Sarah, die täglich traumhafte Kreationen für alle Geschmäcker aufs Neue auf den Tisch zaubert. Weiter über den neuen Chefkoch Raffael, der auf hohem Niveau die Gaumen seiner Gäste immer wieder aufs neue verwöhnt, aber auch ganz spontan, über die Speisekarte hinaus, alle kulinarischen Wünsche der Gäste erfüllt.
    Abrundend sei dem „alten Chefkellner Rolf“ gedankt, der es verstanden hat, all die Traditionen, Rituale und Gegebenheiten der Linde der letzten Jahre einerseits fortzuführen, andererseits auch noch durch sein hohes Engagement zu verfeinern; was im Ergebnis heißt: Eine Mannschaft die Harmonie, Ruhe, Kompetenz und Freundlichkeit ausstrahlt werden von ihm von früh bis in die Nacht motiviert, dass es für den Gast nicht nur eine wahre Freude ist, sondern eine Freundlichkeitsoffensive darstellt. Wir haben uns wie zuhause gefühlt und haben jeden Tag in der Linde genossen.

    Wir kommen natürlich wieder.

    Familie Manfred Seel

  7. Thomas Krämer

    Bei meinem heutigen Besuch im Gasthaus „Zur Linde“ habe ich mich für eine Chiemseerenke entschieden. Es war eine gute Entscheidung, es war ein Traum. Dank an die Küche und an das gesamte Team!

  8. Astrid

    Eine tolle Interseite mit super Bildern! Diese süßen Leckereien schauen alle fantastisch aus. Da bekommt man richtig Lust. Ihr könntet ja einmal versuchen Schokolade mit Trüffel kombinieren. Das http://www.trueffelhang.at/trueffel-kaufen Team sendet euch schöne Grüße und bleibt Gesund

  9. Ava Minatti

    Aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz, waren wir für unsere mehrtägige Fort- und Weiterbildung zu Gast in der Linde gewesen. Wir wurden herzlich empfangen und köstlich verwöhnt. Auf jeden Wunsch wurde gerne und freundlich eingegangen und auch die veganen Herzen in unserer Gruppe, fühlten sich willkommen und im wahrsten Sinne des Wortes gut genährt.
    Vielen Dank.
    Wir können die Linde nur wärmstens weiterempfehlen und kommen gerne wieder!

  10. Nicole Petz

    Liebes Team von “Der Linde”,

    vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Kurzaufenthalt bei Euch, das Zimmer war wunderschön, das Essen und der Service perfekt. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Alles Gute weiterhin für Euch!! Familie Petz, Regensburg

  11. Martin Stapf

    Ich möchte mir hier nochmals “offiziell” für die tolle Organisation und die Unterstützung bei der Feier meines Geburtstages beim Linde-TEAM herzlich bedanken. Alle meine Gäste von 16-Monaten bis ins “reife” Alter waren rundherum begeistert.

    Herrliches Essen vom Küchenchef, Herrn Schneider und seinem Team, exzellenter Service von Nino und seinem Kollegen und eine tolle Betreuung von Frau Wolff und Frau Wetter. Also eine super-tolle Feier und am nächsten Tag ein schönes und gemütliches Frühstück im herrlichen Biergarten!!

    Martin und seine 21 Gäste, Vielen Dank!

  12. Fitz/Luigart

    Wir waren Anfang September hier zu Viert, angereist am frühen Abend um zu übernachten in der Linde. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, sehr schöne Zimmer mit Balkon.
    Köstliches Abendessen mit feinem Wein,anschließend ein Spaziergang über die ruhige Insel ,ein Traum!
    Am nächsten Morgen ein Frühstück vom Feinsten serviert von einem Jungen sehr freundlichem Kellner bei Kaiserwetter, schöner geht´s nicht.
    Vielen Dank

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.